Wahljahr 2026
Alles auf Sieg!
Wir helfen Ihnen – kurzfristig, schnell und kompetent:
Briefe an Mitglieder und potentielle Wähler
Plakate, Flyer, Zeitschriften, Türanhänger, …
Vorlagen für digitale Medien
Webseiten oder Landingpages
Anzeigen für Printmedien
Werbemittel / Giveaways
Plakate, Banner & Co.
Maximale Sichtbarkeit: Plakate sind nicht zu übersehen. Ob an Straßen, Plätzen oder in Einkaufszentren – mit Plakaten Unmittelbare Wirkung: Plakate und Banner vermitteln Informationen in Sekundenschnelle. Kreative Grafiken und prägnante Botschaften hinterlassen bleibende Eindrücke.
Lokale Präsenz: Mit gezielter Platzierung können Sie Ihre Zielgruppe genau dort erreichen, wo es darauf ankommt.
Dauerhafte Präsenz: Im Gegensatz zu digitaler Werbung, bleiben Plakate präsent. Sie können Ihre Botschaft wochenlang kommunizieren, was zu einer nachhaltigen Wirkung führt.
Der Klassiker – Briefmailing
Anschreiben, Flyer oder Folder in Briefhülle kuvertiert und portooptimiert versendet.
Handschriftsimulation (optional)
Mit unserer Handschriftsimulation und aufgespendeter Briefmarke, erhöhen Sie deutlich die Öffnungsrate Ihres Mailings auf über 90%.
Postkarten
DIN A6, DIN Lang oder Maxi: Mit dieser Mailing- Variante erreichen Sie besonders preiswert viele Wählerinnen und Wähler.
Flyer/Folder
Flyer sind ein vielseitiges und effektives Marketinginstrument, insbesondere in Wahlkampagnen Sie ermöglichen es, wichtige Informationen auf eine kompakte und leicht verständliche Weise zu präsentieren. Wir können kostengünstig und flexibel die gewünschte Stückzahl produzieren.
Türanhänger
Tür-zu-Tür-Kampagnen: Setzen Sie auf Transparenz und Dialog – auch dann, wenn niemand die Tür öffnet. Ein Türanhänger enthält klare Informationen und ermutigt die Bürger, am Wahltag das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen.
Verteilung
Sollten Sie keine eigenen Adressen haben, bietet die Deutsche Post zwei interessante Alternativen, Ihre Wähler anzusprechen.
Postaktuell: Sie wählen die Zustellbezirke, in denen Ihre Zielgruppe besonders stark vertreten ist. Ihre Wahlwerbung wird mit der normalen Post vom Briefträger in die Briefkästen verteilt und erreicht somit eine möglichst hohe Aufmerksamkeit.
Postwurfspezial Sie wählen Ihre Zielgruppe nach personenbezogenen Merkmalen aus. Ihre Sendung wird teiladressiert und gezielt an einzelne Haushalte vom Briefträger verteilt (z.B. An die Wählerinnen und Wähler, Hauptstraße 1, 12345 Hauptstadt).

Grafikservice
Ob Sie klare Vorstellungen haben oder noch auf der Suche nach Inspiration sind, unsere Experten stehen Ihnen beratend zur Seite, um das
Beste aus Ihrer Idee herauszuholen.
Ihre Erfolgsgeschichte beginnt hier – mit der kreativen Power unserer hauseigenen Grafikabteilung!









