Project Description

Selfmailer – Neugierde wecken

Durch den Verschluss mit Klappe oder Etiketten kann der Selfmailer ohne Briefhülle versendet werden. Auch bei Selfmailern kommt der Empfänger wie bei einer Postkarte direkt mit dem Angebot des Absenders in Kontakt. Gegenüber Postkarten haben Selfmailer jedoch den Vorteil, dass sie um ein Vielfaches mehr Fläche für Angebote oder Werbebotschaften bieten. Auch eine Streuung ohne Personalisierung ist als Beilage oder Wurfsendung möglich.

  • Höhere Responsequote bei gleichem Porto  im Vergleich zu kuvertierten Sendungen
  • Kostensparend aufgrund einfacher Produktion gegenüber herkömmlichen Mailings
  • Rabatte für geschlossene / maschinenfähige Postsendungen bleiben erhalten
  • Werbebotschaft fällt direkt ins Auge, da keine Umhüllung
  • Leichtere Öffnung des Produkts im Vergleich zum Briefumschlag